Zum dritten Mal organisierte der OGV auf dem Münchschwanderhof -bei Gerda Marschall- ein Kräuterseminar. Binnen weniger Tage war die Veranstaltung wieder restlos ausgebucht. Bei tollem Wetter fanden sich 25 interessierte Gartenfreunde auf dem Gelände von Gerda ein, um zu erfahren wie man Kräuter vermehrt, pflegt und verarbeitet. Nach dem Rundgang über das Gelände und die Anzuchtzelte wurden den Besuchern ausgewählte Kräute ausgiebig vorgestellt. Nicht nur für die Hausapotheke sondern vor allem für die Küche sind Kräuter unverzichtbar. Daneben gibt es beispielsweise mit Oregano, Thymin und Lawendel Pflanzen, die auch zahlreiche Bienenarten anlocken. Abschließend wurden die Teilnehmer mit Dipps, Salaten und Getränken auf Kräuterbasis verköstigt.

Auf jeden Fall folgt im nächsten Jahr die 4. Auflage!