Bei der 25. Auflage des Kerwelaufs schickte erstmals der Obst-und Gartenbauverein Hochspeyer eine Mannschaft ins Rennen.
Das achtköpfige Team wurde kurzfristig durch Daniela Kofmane, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, bereichert. Mit Strohhut und einer Möhre als Staffelholz bewaffnet begaben sich die OGV-Läufer abwechselnd auf den 570m langen Rundkurs. Unsere Stellvertretende Vorsitzende, Bianca Sperling, begleitete Daniela auf den Runden und unterstützte Sie durch anschieben. Die beiden bekammen von den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke großen Applaus. Nach zwei Stunden wurden 54 Runden für die Gartenbauer gezählt. Mit diesem Ergebnis konnte ein hervorragender vierten Platz belegt werden.
Das junge dynamische Team repräsentierte das neue Gesicht des Vereins! Ein Zuschauer stellte begeistert fest „Die können ja nicht nur Obstbäume pflegen – die können auch richtig gut Laufen“!
Danke für diesen schönen Kerweauftakt an das Organisationsteam der Sportgemeinschaft Hochspeyer! Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!
13. Januar 2020 um 19:30
Schöner Bericht. Hat Spaß gemacht!